bet  haskala

Die kleine Synagoge im Norden Berlins  

 
 

 



Dritter Tag Chanukka


27.Kisslew 5782
30.November bis 1.Dezember 2021




Die Kerzen sind heute ab 15:41 Uhr zu benschen


 So werden heute
die Kerzen der Chanukkia
entzündet



 





Heute wird Chasan David Eisencraft, der in Brasilien zuhause ist, diese Aufgabe übernehmen. Er hat in letzter Zeit bereits mehrfach in unseren Schabbatgottesdiensten amitiert und ist uns ein guter Freund geworden.

Die Aufnahme ist bereits vom ersten Abend, aber auch das Schechijanu kann von denen, die erst heute zugeschaltet sind, somit gehört werden.

Wir freuen uns, dass David wieder in Berlin ist und hoffen, dass wir ihn  oft in unserer Synagoge begrüßen können.

David Eisencraft benscht die Channukalichte



 


Fundsachen heute von Marguerite

Zum Mitlesen oder Nachlesen einfach auf den Text links unten klicken


 













חנוכה שמח



Chanukka ssameach

 
 
Karte
Anrufen
Email
Info