bet  haskala

Die kleine Synagoge im Norden Berlins  

 
 

Internetschabbat

Schabbat

Nasso

11. Ssiwan 5781 - 21./22, 05. 2021






          Nachdem wir in der vergangenen Woche die genauen Anweisungen über den Umzug des Lagers der Benej Israel gelesen haben folgen nun die Anweisungen zur Volkszählung, zum Aufbau des Stitszeltes und auch die Anweisung über den Umgang mit Personen, die ansteckende Krankheiten haben. Über ihre Absonderung zum Schutz der Allgemeinheit und ihre Rückkehr nach der Genesung. Also sind wir mal wieder in der Gegenwart gelandet.

Alle aber sei gerade in der jetzigen Zeit der Priester-segen, der in dieser Parascha formuliert ist zugedacht

Schön, dass wir jetzt mit Einschränkungen wieder Präsenzgottesdienste durchführen können, wenn auch mit Auflagen und Einschränkungen.

Wir treffen uns am 4. Juni zum nächsten mal. Anmeldungen für unsere Mitglieder und Mitglieder des Freundeskreises sind ab sofort möglich, alle anderen werden ab 30. Mai berücksichtigt.

Für diese Woche erst einmal



SCHABBAT SCHALOM

SCHALOM    WESCHALOM   WESCHALOM   WESCHALOM





PARASCHAT

Nasso

Bemidbar 4,21 - 7,89

HAFTARA



Richter 13,2 - 13,25

DRASCHA



Rabb. Anita Kántor





 

 
 
Karte
Anrufen
Email
Info